Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jim O’Rourke › Re: Jim O’Rourke
NiteOwl Mitlerweile ja wohl festes Mitglied und Songschreiber bei Sonic Youth. Kann jemand etwas empfehlen???[/QUOTE
Und wohl auch festes (Studio-)Mitglied von Wilco. Hat ja auch an den letzten beiden Platten mitgeschraubt. Neben denen, die Du die vielleicht schon kennst, kann ich sehr das Loose Fur-Projekt empfehlen (Tweedy/O´Rourke/Kotche):
Eine sehr gelunge Mischung aus Insignificance und Yankee Hotel Foxtrott. Bei den Vocals wechseln sich Tweedy und O´Rourke ab.
Ansonsten kenne ich noch „Eureka“, die geht mir persönlich zu sehr ins Easy Listening.
Bei der CD „Shadyside“ von Sue Garner war er auch beteiligt, wenn auch nur im Hintergrund:
Kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, klassische Singer/Songwriter-Klänge, die es sich auf einem Post-Rock-Sofa gemütlich machen.
Und dann gibt es wohl auch noch einen Haufen älterer O´Rourke-CDs bzw. Projekte unter seiner Beteiligung. Habe da öfter mal reingehört, man muss aber sehr aufpassen, was man da einkauft. Einiges ist auch pure Experimentalmusik und Geräuschkulisse.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)