Re: Jimi Hendrix

#284511  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,067

PiiijiiiFirst Rays: wie gesagt … die CD hat eher historischen als musikalischen Wert.

3-4 Stücke finde ich richtig gut … aber der Rest ist einfach vergraben in einer überladenen Produktion. Zum Beispiel „Angel“ … da gefällt mir die Akustik Version auf WCSB besser.

Woodstock war ein chaotisches Konzert … bei der CD stören mich die vielen Edits. Die beiden von Larry Lee gesungenen Stücke sind gar nicht dabei und außerdem wurden die ganzen Ansagen/Entschuldigungen herausgeschnitten.
Da höre ich lieber das Bootleg.

Zu First Rays: Das war aber Hendrix‘ Schuld. Zumindest teilweise. Mit Aussagen wie „hat eher historischen als musikalischen Wert“ tue ich mich aber schwer, wenn Du gleichzeitig den Dagger-Releases die doppelte Zahl an Sternen gibst. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Zu Woodstock: Ja, aber es war auch großartig und musikalisch lange nicht so chaotisch, was auch daran liegt, dass man von der Chaos-Band nur die wichtigen Leute hört ;-)

Ich habe die Larry Lee-Songs nie gehört, die Ansagen kenne ich auch nicht. Ich kann aber verstehen, wenn man sich darüber ärgert, dass gewisse Teile der Band quasi ausgeblendet werden, aber so wirklich stört es mich nicht. Irgendwann werde ich mir noch die DVD gönnen, die ist ja offensichtlich vollständig.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.