Re: Jimi Hendrix

#283001  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Frage an Hendrix-Kenner, insbesondere wenn sie diese Box haben: Ich habe eine alte Kassette mit einigen Aufnahmen der „PPX-Studio-Sessions“. Leider fehlen mir sonstige Informationen, aber ich kenne zumindest vom Hörensagen und aus dem Internet diese „PPX“-Reihe. Meines Wissens hat man da altes Material aus der Frühphase von 1965-67 digital etwas aufgepeppt und so um 2000 rum herausgebracht, insgesamt 6 CDs (wenn ich recht informiert bin).

Frage 1: Lohnen diese CDs vom Material her, da ich viele eher unspektakuläre R&B-Covernummern darauf vermute?

Frage 2: Ist der Sound so unterirdisch wie der meiner Kassette?

Eigentlich komme ich deshalb darauf, weil ich furchtbar gerne den Song „Happy Birthday“ wieder hätte (ich kann keine Tapes mehr abspielen außer im Bad). Dessen Riffs sind unverkennbar für „Jimmy James“ von den Beastie Boys „entliehen“ worden und haben etwas sehr charakteristisches. Geburtstagssongs, insbesondere gelungene, kann man als DJ ja sowieso nie genug haben. Zudem hat er ja auch James Brown gecovert, ebenfalls via PPX erhältlich. Daher also meine Fragen, ob sich das denn lohnt.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]