Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
misterzetich weiß, trower wird von vielen als der legitime hendrix-nachfolger gesehen. für mich stimmt das nicht, man hat über die jahre zwar einiges in seinem spiel gefunden was irgendwie hendrix-like klang. aber mehr konnte ich da nie entdecken (zugegebenermaßen beschäftige ich mich mit diesem thema sicher auch zu wenig). und der unvergessliche stevie-ray war für mich ein extrem guter, aber sehr moderner bluesrock-gitarrist (ich verehre ihn sehr!), aber nach hendrix klang er für mich auch nie wirklich. ich glaube auch, daß das am zeitenwandel liegt.
wenn die heutigen größen hendrix als einen ihrer einflüsse nennen, stimmt dies sicher. es ist wie immer, du pickst dir die für dich geilsten licks heraus – bindest sie in dein spiel ein und entwickelst alles weiter oder halt in eine eigene richtung.
ich find das auch gut so, denn was sollte die welt mit einer hendrix-kopie?
Ich hab ja nicht gesagt das sie genau gleich (geht ja auch gar nicht ) wie Hendrix klingen…aber sie sind doch unüberhörbar von ihm beeinflußt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“