Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Divine Comedy – VICTORY FOR THE COMIC MUSE
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NEW ALBUM: ‚VICTORY FOR THE COMIC MUSE‘ OUT ON JUNE 19
Neil Hannon returns as The Divine Comedy in June with the follow up to 2004’s ‚Absent Friends‘. ‚Victory For The Comic Muse‘ will be released on Parlophone on June 19th. This will be preceded by a new single on June 12th.
The album was recorded virtually live in the studio over a period of two weeks in late 2005. Modern recording techniques were set aside in favour of analogue tape and as few microphones as possible. The entire project was arranged and produced by Neil himself and features many long-standing Divine Comedy collaborators.
--
Highlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
WerbungSchon so bald! Heißa! Album des Jahres!
Der Titel ist interessant. Endgültige Überwindung des vom Meister verschmähten Erstlings?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Wunderbar. Und das an meinem Geburtstag. Endlich mal wieder ein richtiger Grund, sich darauf zu freuen.
--
Bin auch gespannt, was Hannon diesmal zu bieten hat. Das letzte Album zählt zu meinen absoluten Favoriten.
--
Auf der DC-MySpace-Seite kann man sich schon die erste Single „Diva Lady“ anhören. In den nächsten Wochen sollen dort auch noch weitere Stücke zu hören sein.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.
Diva Lady ist ja schon mal wieder ein typischer Hannon. Bestimmt auch im Konzert gut zu hören.
--
observerAuf der DC-MySpace-Seite kann man sich schon die erste Single „Diva Lady“ anhören. In den nächsten Wochen sollen dort auch noch weitere Stücke zu hören sein.
Nun auch „To die a virgin“, das sie in Hamburg auch live gespielt haben.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.
Tracklist (mit DVD)
To Die A Virgin
Mother Dear
Diva Lady
A Lady Of Certain Age
The Light Of Day
Threesome
Party Fears Two
Arthur C.Clarke’s Mysterious World
The Plough
Count Grassi’s Passage Over Piedmont
Snowball In Negative
Bonus DVD [Region:0, PAL System]
Making Of “Victory For The Comic Muse“ Documentary--
Das Album ist gut, erreicht aber nicht die Qualität seines Vorgängers (erster Eindruck).
--
Du hast doch bestimmt die Version mit DVD, richtig!?
Lohnt sich die oder ist das nur unnötiger Schnickschnack???--
chocolate milkDu hast doch bestimmt die Version mit DVD, richtig!?
Lohnt sich die oder ist das nur unnötiger Schnickschnack???Gibt von Divine Comedy keinen unnötigen Schnickschnack. Natürlich muss es die Version mit der DVD sein.
(Ich bin Jäger und Sammler)
--
Jäger und Sammler, schön und gut aber es ist nur ein Making Of, das muss schon unglaublich unterhaltsam sein, damit mich das überzeugen würde. Ist es unterhaltsam??? Ich frag‘ deshalb, weil der Preisunterschied, zwischen dem einfachen Album und dem mit DVD, immerhin 8,- Euro beträgt. Naja, da stellt man sich schon mal diese Frage, oder nicht?
(Ich als Mann, gehe an so was sehr sachlich ran, da ist nicht viel mit Gefühl und Sentimentalität. Ich kalkuliere)
--
chocolate milk Ich frag‘ deshalb, weil der Preisunterschied, zwischen dem einfachen Album und dem mit DVD, immerhin 8,- Euro beträgt. Naja, da stellt man sich schon mal diese Frage, oder nicht?
(Ich als Mann, gehe an so was sehr sachlich ran, da ist nicht viel mit Gefühl und Sentimentalität. Ich kalkuliere)
ja, aber hier solltest du mal dein Herz sprechen lassen, Schoko-Mann. Kaufen, marsch marsch.
--
Ich weiss nicht so recht, ob ich dir da trauen soll!? (Ich muss ewig an dein Ashcroft-Keys-To-The-World-Problem denken)
Haben Männer ein Herz? Okay, ich kaufe das Album mit DVD aber wehe es gefällt mir nicht, dann bist du Schuld!--
chocolate milkIch weiss nicht so recht, ob ich dir da trauen soll!? (Ich muss ewig an dein Ashcroft-Keys-To-The-World-Problem denken)
Du bekommst bald ein Problem, wenn du hier ein Ashcroft-Bashing startest.
--
-
Schlagwörter: The Divine Comedy
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.