Re: Jimi Hendrix

#282607  | PERMALINK

litti

Registriert seit: 05.08.2002

Beiträge: 681

@otis: das wars, was ich sagen wollte. war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.
@jan: pop ja, jazz definitiv nicht. ist wohl ehr so interpretiert worden, aber die musikalischen roots von hendrix liegen klar im blues und rock´n´roll bereich. der jazz ist dann irgenwann von kritikern interpretiert worden und damit wären wir wieder bei der geschichte mit dem ton und der harmonie. außerdem finde ich page hat einen genauso großen wiedererkennungswert wie hendrix. nenne mir mal beispiele für seine wandlungsfähigkeit. würde mich interessieren.
@fred: stimmt, die these ist gewagt. interessant ist es, sich mal solotranskriptionen der beiden nebeneinander anzuschauen und zu vergleichen ( vor allem mit rareren hendrixsachen ). ist sehr interessant.

--

Langweilig!