Re: Mein Konzert mit den wenigsten Zuschauern war :

#2780543  | PERMALINK

007nik

Registriert seit: 05.08.2006

Beiträge: 13

Ford PrefectAlso ich mag Monnem, ist doch ein schöner Dialekt. ;) Also mir gefällt, wie die Leute hier reden.

Doch, das läuft sehr gut. Die Popakademie kann gar nicht alle Studenten annehmen, so hoch ist die Bewerberzahl. Einige Musikbusiness-Studis wurden schon nach Berlin abgezogen, die arbeiten jetzt dort bei verschiedenen Majors. Die Einrichtung steht in Kontakt mit der Industrie und vermittelt Leute.

Xavier Naidoo ist aber nicht so begeistert vom Musikpark. Die Architektur sagt ihm nicht zu, ist ihm alles zu eng, wie ich das mitbekommen habe. Deshalb hat er sein eigenes kleines Label „Beats around the Busch Music GmbH“ nicht wie ursprünglich geplant hier eingemietet, sondern irgendwo anders in Mannheim. Sein Label ist übrigens nach jenem berüchtigten Jungbusch benannt.

Auf der Friesenheimer Insel betreibt Naidoo nebenbei auch eine Go-Kart-Rennbahn. Und in der Innenstadt ein Szene-Mode-Geschäft. Und bis vor kurzem so eine Kleinfirma für Autovermietung. Die hat er aber nach kurzer Zeit kapitalstark in den Sand gesetzt. Wenn man mit offenen Ohren durch Mannheim läuft und die lokale Presse studiert, bekommt man das alles zwangsläufig mit. :)

@Ford Prefect:
Habe gesehen, Du hast einige Infos über die Popakademie. Kannst Du mal einen aktuellen Bericht posten, was Deine Erfahrungen so sind. Der Laden wurde ja vor bald 5 Jahren gegründet, denke Zeit für ne Zwischenbilanz. Außerdem hier im Forum besprochenen Act Get Well Soon – übrigens garnicht übel und eine Gruppe Namens MBWTEP. Kenne ich niemand der da war gerissen hat. Kann aber auch an mir liegen ;-)

Auch der Musikpark interessiert mich. Habe auch gelesen, Naidoo muss sein Label Beats around the Bush dicht machen. Weißt Du dazu mehr? Stimmt das? Wer war denn da im Management, oder hat das der Sohn der Stadt selbst verbockt?

Danke scho mal. Bin gespannt von Dir zu hören.

--