Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Mein Konzert mit den wenigsten Zuschauern war : › Re: Mein Konzert mit den wenigsten Zuschauern war :
Granfaloon Bus – Dreikönigskeller, Frankfurt
Ok, der Laden war voll, was aber nicht schwer fällt, da der Besucherrekord, laut Wirt, bei 128 Leuten liegt. Mehr gehn nicht rein.
Im Übrigen super Laden. Warn zu früh da, hab mir nen Kaffee bestellt, worauf hin mich der Wirt angeschissen hat, wie bescheuert er das fände, um diese Uhrzeit nen Kaffee zu bestellen und das ich Glück habe, dass er gerade für die Band Kaffee gekocht hat.
Die Band hat sich dann nicht lange mit Kaffee aufgehalten und hat den kompletten Abend Whisky aus Wassergläser gesoffen. Unvergesslich: Mittem im Set fiel der Amp des einen Gitarristen aus, was den Wirt veranlasste, zur Überbrückung, Songs aus alten Disneyfilmen aufzulegen, woraufhin die Band spontan zu den Songs mimte. Mehr Entertainment war selten…(außer bei Ween ?!?)
Bonmot am Rande: Die Rollins Band hat einen Song über den Einzigen (!) Besucher beim Gig in München, 1989, auf dem Album „Turned On“ verewigt.
Versuche mal den Text ausm Kopf zusammen zu kriegen:
The Dietmar Song (aka The Unique from Munich)
He was a Homo-Romeo at the night in Munich,
noone did the Rollins Band know,
poor Dietmar was a unique.
--