Re: Mein Konzert mit den wenigsten Zuschauern war :

#2780399  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 10,358

songbirdHabe vier Jahre in Weinheim gewohnt und war häufig im Cafe Central. Offensichtlich zieht dieser Klub dann doch mehr ein erdiges Rockpublikum, denn dass noch irgendjemand zu Dog Eat Dog geht, kann ich fast nicht glauben. ;) Ich habe das Central häufig entäuschend leer erlebt. Das Rhein-Neckar-Delta ist glaube ich generell schwierig für Bands und Künstler.

Das ist ja interessant. Hab ich nicht gewusst. Und seit wann wohnst du jetzt in Hamburg? Oder bist du kein gebürtiger Weinheimer?

Das Rhein-Neckar-Delta würde ich eigentlich als sehr lebendig in Bezug auf Live-Musik werten. Da passiert gerade mächtig was, zumal wir ja nun diese monströse SAP-Arena, die Popakademie und den Musikpark in Mannheim haben. Aber die SAP-Arena, die Anfang September mit Ronan Keating ihre Feuertaufe erlebt, reißt da bestimmt was in den nächsten Jahren. Wird für die popmusikalische Reputation von Mannheim sehr zuträglich sein, wenn dieser Neubau auch umfassend angenommen wird.

Da musst du mal nach Worms oder Frankenthal/Pfalz kommen, das ist wirklich schwieriger Boden für Bands und Künstler. Ich kenn da so einige Konzertveranstalter, die klagen mir regelmäßig ihr Leid über ausbleibende Besucher.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!