Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Mein Konzert mit den wenigsten Zuschauern war : › Re: Mein Konzert mit den wenigsten Zuschauern war :

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
songbirdIm Cafe Central habe ich auch häufig schlecht besuchte Konzerte gesehen – ich erinnere mich an Steve Wynn, Begemann … ich bin da auch manchmal mehr am Kicker gestanden als im Klub selbst. …wahrscheinlcih war der Laden nur einmal so richtig voll: letzten Sommer bei Adam Green.
Da kennst du das Café Central in Weinheim aber nicht wirklich gut. Fast alle Konzerte, die ich bisher dort besuchte, waren alle gut bis sehr gut besucht. Die Alternative Allstars waren eben mal eine Ausnahme. Das war an dem Donnerstag vor dem Rock am Ring-Wochenende 2004. Vielleicht war es deshalb so leer, anders kann ich es mir nicht erklären. Höchstens noch, dass es vielen zu heiß an dem Abend war (Frühsommer), denn im Café Central herrscht immer eine brühende Hitze, weil der Laden keine Klimaanlage hat, und die dicken Bühnenscheinwerfer den kleinen Raum aufheizen.
Wenn ich mich da aber an die Gigs von Nashville Pussy, Mother Tongue oder Dog Eat Dog letztes Jahr erinnere, da war der Laden nahezu ausverkauft. Der Markus Riedinger (Betreiber) macht da einen sehr guten Job, hat das Café Central in den letzten sieben Jahren zu einer etablierten und wichtigen Location bundesweit nach oben gebracht, im Visions-Club-Guide wurde der Schuppen zu den 50 besten Clubs Deutschlands gewählt. Darum steigen ja auch so viele hochkarätige Acts in Weinheim ab.
Aber du bist doch aus Hamburg, songbird. Wie kommt es, dass du einen so weiten Weg auf dich nimmst und das Café Central kennst? Bis du öfter in der Gegend?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!