Re: Mein Konzert mit den wenigsten Zuschauern war :

#2780331  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

pipe-bowlOffenbar werden Künstler durch Gigs vor einer Handvoll Zuschauer zumeist inspiriert, wenn ich mir die positiven Statements hier so durchlese. Mich sprechen Konzerte im kleinen, intimen Rahmen auch ohnehin mehr an, als riesige Stadion-Events. Aber unter 10 Zuschauer/-hörer müsste doch eigentlich am Selbstwertgefühl nagen, oder?

Das erste stimmt wohl. Manche Bands sehen das dann auch als öffentliche Probe und spielen lockerer und entspannter als vor hunderten oder gar tausenden von Zuschauern. Andere denken sich: Jetzt erst recht! Und geben gerade deshalb ihr Bestes.
Das mit dem Selbstwertgefühl trifft nur sehr bedingt zu. Meist liegt es ja nicht an der Qualität der Band, dass so wenig Leute da sind. Entweder ist die Band einfach noch zu unbekannt, oder die Werbung war beschissen, oder es gibt tolle Konkurrenzveranstaltungen, oder, oder, oder…

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!