Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was muss in jede Plattensammlung? › Re: Was muss in jede Plattensammlung?
Ragged GloryWie kommt ihr mit dem Nachholen der nicht selbsterlebten Pop-Jahrgänge voran (oder zurecht)? Blendet ihr die schiere Dimension aus und hangelt euch von Platte zu Platte? Habt ihr „Mindestziele“ für die jeweiligen Jahre?
Ich höre und kaufe die Musik, die mir Freude bereitet. Dabei hangel ich mich durch die unterschiedlichsten Stile, schnappe das Bekannte auf und grab dann in den Untiefen weiter. All das für mich Interessante liegt vor meiner Geburt. Ich fahr recht gut damit, etwas unbefangen in der Vergangenheit zu wühlen. Vor über einem halben Jahr hatte ich alles metalartige noch verflucht, seit ein paar Monaten kann ich jedoch gar nicht genug vom NWoBHM bekommen. Demnach bringt es gar nichts, sich Ziele zu setzen, sondern sich einfach treiben zu lassen und zu schauen, an welche Inselufer man als nächsten angespült wird.
--