Re: Was muss in jede Plattensammlung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Was muss in jede Plattensammlung? Re: Was muss in jede Plattensammlung?

#2778025  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Hallo, steady! Da Du ja nicht Jazz-unbeleckt bist, hast Du vielleicht auch Spaß an diesen Empfehlungen von mir! Zum einen

Steely Dan

Der Sänger und Keyboarder Donald Fagen ist ja mit einem Soloprojekt von pink-nice schon empfohlen worden. Ist auch große Klasse, aber von Steely Dan gibt es auch mehrere „Best Ofs“, die ich Dir wärmstens empfehlen kann. Unglaublich ausgefeilte Mucke mit Überraschungseffekten, die sich einem ganz entspannt und easy ins Ohr schleicht! Einfach ein Muß! Und eine „Best of“ ist wirklich ein guter Einstieg – wenn’s Dir gefällt, kannst Du in die einzelnen Alben einsteigen…

Anderer Tipp:

Living Colour – Time’s up

Eine Crossover-Band, die nie den richtigen Durchbruch geschafft hat, immer eher Geheimtipp blieb, Hardrock, Rap und Jazz miteinander perfekt verbindet – und dies ist ihr Meisteralbum (Grammy!). Maceo Parker spielt wunderschön das Sax auf einigen Titeln, Mick Jagger ist auch mit dabei, ich weiss nicht, wer noch – sehr zu empfehlen! Und zeigt, was NuMetal nicht geschafft hat…

--

Say yes, at least say hello.