Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was muss in jede Plattensammlung? › Re: Was muss in jede Plattensammlung?
SteadyWelche Pllaten gehören eurer Meinung nach in jede Plattensammlung?
Ganz ehrlich: Alles kann, nichts muß. Du solltest das hören, was Dir gefällt und versuchen, das für Dich zu entdecken, was Dich interessiert. Pfeif‘ dabei auf Listen und gutgemeinte Ratschläge. Am Ende mußt schließlich Du Dir das Ganze anhören und niemand sonst – und es muß Dir gefallen.
(Hättest Du Deine Ausgangsfrage anders gestellt, hätte ich auch was Anderes antworten können. Hättest Du zum Beispiel geschrieben, ich interessiere mich für die Musikrichtungen X, Y und Z, dann hätte ich gezielt einige Tipps einstreuen können. Aber bloß rein kanonisch, nur weil’s alle haben, braucht man wirklich kein Album der Welt – nicht mal „Blonde On Blonde“, „Pet Sounds“ und wie die Säulenheiligen sonst alle heißen. Und das schreibe ich als jemand, der genau diese Platten besitzt.)
Beste Grüße aus Iserlohn nach Fröndenberg! Gez. Hanky Panky
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)