Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was muss in jede Plattensammlung? › Re: Was muss in jede Plattensammlung?
AmadeusIrgendwie erinnert mich die Diskussion gerade an Little Village. :lol:
Die Fage, welche Platte mit auf die Insel gehört entspricht so ziemlich der Ausgangsfrage. Ein Thema, bei dem es sich so herrlich diskutieren lässt und das nie endet.
Du hast ja so recht, und ich – beinahe – ein schlechtes Gewissen, dass ich noch mal wieder zurückkomme auf diese Diskussion :o . Aber zur „Let it bleed“ – und zu „Country Honk“: Die Band steckte in einer echten Krise, Brian Jones komplett ga-ga und von Keith und Mick mittlerweile ausgebremst, Keith fing zu dieser Zeit an zu drücken, Mick’s und Marianne’s Beziehung ging fröhlich den Bach runter, und all das ist auf dieser LP zu hören. Die Texte sind zynisch, agressiv oder traurig, und nur bei „Country Honk“ blitzte ein wenig der Schalk! Ist doch klasse, wenn eine Band ihren Erfolgssong covert, so dass er sich anhört, als wenn ein mäßiger Country-Sänger an einer Straßenecke das Ding bringt… oder?
--
Say yes, at least say hello.