Re: Ich gucke gerade…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich gucke gerade… Re: Ich gucke gerade…

#2765519  | PERMALINK

nachtmahr

Neo Magazin

Jaa, Grimme-Preis für Böhmi. Wenigstens eine zu 100% berechtigte Wahl in der Sparte Unterhaltung.

„Was das Medium Fernsehen kann, wenn es nur will und nicht muss, führt kaum einer so kompromisslos vor wie Jan Böhmermann als Gastgeber des „Neo Magazins“…Dort erlebt der geneigte Zuschauer etwa die ultimative popkulturelle Replik auf die NSA-Affäre: In seiner Rubrik „Prism is a Dancer“ durchleuchtet Böhmermann die Social-Media-Profile seines Studiopublikums…und sagt damit mehr über die omnipräsente Privatsphäre-Diskussion aus als manches gut gemeinte Informationsprogramm…Der selbstironische Retro-Look setzt mit seinen vielseitigen Grafik-Projektionsflächen den idealen Rahmen für ein TV-Abenteuer, von dem noch viele originelle Einfälle zu erwarten sind.“

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)