Re: Ich gucke gerade…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich gucke gerade… Re: Ich gucke gerade…

#2759625  | PERMALINK

scorechaser

Der angeblich von BibelTV aufgekauft werden soll… :lol: :

Auch wenn Serienklassiker wie „Ein Colt für alle Fälle“, „Knight Rider“ und „Remington Steele“ eine eingefleischte Fangemeinde haben – für den Serien- und Spielfilmkanal „Das Vierte“ sind die Zuschauerzahlen bei weitem nicht so hoch, wie man sich anfangs erhofft hatte.

Der frei empfangbare Sender, der sein Programm weitgehend aus dem großen Fundus der US-amerikanischen NBC-Universal-Studios speist, war am 29. September 2005 gestartet und erzielte sowohl in der jungen Zielgruppe der 14-49-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum nur einen Marktanteil von 0,8 Prozent.

NBC Universal will deshalb „Das Vierte“ verkaufen und verlangt dafür laut Medienberichten einen Preis von 12,5 Millionen Euro. Nachdem zuletzt angeblich ein Konsortium um den Filmproduzenten Jan Mojito und Beratungsunternehmer Alexander Trautmannsdorf ein Gebot abgegeben haben soll, hat jetzt auch der religiöse Spartenkanal Bibel TV eine Kaufanfrage an NBC gestellt. Bibel TV erhofft sich davon eine Vergrößerung seiner derzeitigen technischen Reichweite von 23,2 Millionen Zuschauern.

Laut Geschäftsführter Bernd Merz erreicht Bibel TV zusammen mit seinem zum Jahresbeginn gestarteten Jugendsender Tru Young Television einen Jahresumsatz von 5 Millionen Euro, von denen 3 Millionen aus Spenden stammen. Die Firma gehört einem Kreis von 15 Gesellschaftern unterschiedlicher Konfessionen. Mehrheitsgesellschafter ist mit 51 Prozent die gemeinnützige Rentrop-Stiftung.

29.02.2008 – Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: Horizont.net;

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra