Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Ich gucke gerade… › Re: Ich gucke gerade…
K.A.LauerJaa, und da fällt mir aus der Wiener Riege (obwohl Ambros, glaube ich, aus Linz ist?) doch auch gleich „Der Herr Haslinger“ ein oder „Schick di do sölber deiner Freindin in an Packerl“. Makaber und doch mit Schmäh. Weanerisch morbid halt.
Ja, Ludwig Hirsch war natürlich auch sehr gut. Die „Dunkelgraue Lieder“, die war schon hervorragend. Der war schon noch bissl böser.
Sachen wie „Der Dorftrottel“ auch, da kann man schon Gänsehaut bekommen. Auch weil die Musik entsprechend dazu gemacht ist.
Als ich den „Herrn Haslinger“ damals das erste Mal gehört habe, da musst ich am Ende echt schlucken. Erst so ein nettes, fröhliches Lied, und dann dieses böse Ende. Aber, das ist wirklich dieses Morbide, das mir schon gefällt. Ich mag auch die Stadt und die Wiener recht gerne.
Oder „Die Omama“ ist ja auch so schön bös.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102