Re: Ich gucke gerade…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich gucke gerade… Re: Ich gucke gerade…

#2757167  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

K.A.LauerHaaßt des net „ane pickn“ von kleben wia Pickerl – also Aufkleber (oder Bepper uff schwäbisch)? Ja ich weiß, jetzt kimmt so an Preiß doher und will schlauer sei als wia an Bayer. ;-)

Hab vor ein paar Monaten ich glaube einen Konzertmitschnitt von Wolferl gesehen, vielleicht war’s auch ne Doku. Da gings auf jeden Fall drum, dass er Schifoan nimmer singen will und wenn die Leute noch so danach verlangen. Er hat dann als Kompromiss lediglich die Gitarre gespielt und das Publikum das ganze Lied singen lassen. Auch ne Möglichkeit die Leute zufriedenzustellen.

Das mit pickn kann natürlich auch sein. So mächtig bin ich dem Österreichischen auch nicht. Aber hast recht, das würde Sinn machen.

Weiß nicht, als ich ihn das letzte mal gesehen hab, vor ungefähr zwei Jahren, da hat er es noch gespielt.
Verstehen kann man es ja, er hat ja nun weiß Gott einiges besseres gemacht als „Schifoan“. Hat sich irgendwie zu so nem Kult entwickelt.
Aber, die Leute sind schon auch bei den anderen Sachen begeistert. Hab oft das Gefühl, da gehen seit Jahren immer die selben hin. Und man merkt, wenn er im Krone auftritt, dass er sich da sichtlich wohl fühlt. Da ist Begeisterung ab der ersten Minute.
Höhepunkt war wirklich mal anfang der 80er, als er an die 4 1/2 Stunden gespielt hat. Da war dann das Licht schon an nach einigen Zugaben, ein Teil der Zuschauer war schon weg, und wir haben einfach weitergebrüllt, dann kam er nochmal, hat den Kopf geschüttelt, war sichtlich bewegt und hat dann nochmal 45 Minuten einfach solo nur mit seiner Klampfe gespielt.
Das war wirklich klasse. Das erlebt man selten, und dafür mag ich ihn auch so.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102