Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Ich gucke gerade… › Re: Ich gucke gerade…
K.A.LauerJo, wen er oamol packt hot, den lasst’r nimmer aus.:lol:
ich glaube mein erstes Ambros-Erlebnis war „Zwickt’s mi“ in Österreich 1974/75 gehört. Ich hab mir dann in Deutschland die Hacken abgelaufen, bis ich die Platte gekriegt habe und war maßlos enttäuscht, dass nur eine eingedeutsche Version drauf war. Von wegen „a Watschn gem“ sagt kein Österreicher.
Stimmt, in der österreichischen Version heissts „ane bückn“….
Ambros-Konzerte, also jetzt die normalen, die sind bis heute ein besonderes Erlebnis. Ich hab mir zwar die letzten Jahre seine Platten nicht mehr gekauft, da war er einfach am besten bis Anfang der 80er.
Aber live ist er immer noch großartig. Und Schifoan am Ende jedes Konzerts, da hatt ich schon des öfteren Angst, dass der Krone-Bau einstürzt.
Er ist schon klasse, der Wolferl.
Augustin, Zentralfriedhof, und natürlich Wie im Schlaf. Das sind einfach klasse Platten.
Auch die Live „Auf ana langen finstern Stroßn“, die ist einfach gut.
De Mannerleid, de Mannerleid….:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102