Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › Britney Spears › Re: Britney Spears
„Baby One More Time“ fand ich auch schlimm. Besternen will ich Frau Spears nicht (und darf es in diesem Thread ja auch nicht, weil ich so gut wie nie Singles kaufe). Mit dem Song war sie auch direkt bei mir durch, also wäre eine Besternung wohl kaum objektiv.
Der Song an sich ging sogar (bzgl. der Musik m.E. durchaus ein passabler Popsong), aber der arg obzöne Refrain das dazu passende äußerst billige Gestöne (letzteres legt sie wohl nie ab :roll:) fand ich einfach nur wiederlich. Spontan kam mir immer der Ausdruck „Hurenmusik“ in den Sinn. Ich bin nicht zart besaitet und die alten Rock’n’Roller haben auch schon einiges vom Stapel gelassen. Da war es aber wenigstens noch verpackt oder doppeldeutig gehalten, angedeutet usw. So direkt, wie das was Britney gesungen hat, fand ich völlig unmöglich – vieleicht bin ich auch schon zu alt? Ich bin gegen Zensur, außer bei rassistischen oder sonst diskriminiertenden Inhalten o.ä. . Mich wunderte bei „One More Time“ allerdings schon sehr, dass das so durchgig und auch noch wie selbstverständlich im Radio rauf- und runtergespielt wurde.
--