Re: Deutsche Forum Top 500 – Auswertung

#2752511  | PERMALINK

tom-bombadil

Zuerst mal herzlichen Dank an guenterdudda und masureneagle für die Idee einer Deutschen Top 500 Poll und für die ausführlichen Auswertungen.
Meine persönlichen Favoriten sind zwar etwas weiter hinten gelandet aber da habe ich es mit dem Österreicher pushen auch nicht so leicht gehabt :)
Ein kleiner Hinweis von mir: DÖF bedeutet nicht Deutsch Österrreichische Freundschaft sondern Deutsch Österreichisches Feingefühl

Zu der kleinen Diskussion von dougsahm und masureneagle möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Die erste Band vom Ostbahn Kurti war die Chefpartie. Diese existierte in unterschiedlicher Besetzung bis ca. 1993/1994. Danach wollte es der Kurt ein bisschen ruhiger angehen und stellte für eine „Solo“-CD (Espresso Rosi) eine Truppe aus Musikern zusammen mit denen er gerne mal zusammen spielen wollte. Daraus entstand dann die Kombo. Es war aber ursprünglich nicht geplant, dass diese zu einer fixen Band für den (sich nunmehr) Kurt Ostbahn nennenden „österreichischen Bruce Springsteen“ werden sollte. Das hat sich dann einfach so ergeben. Der einzige Kreuzungspunkt zwischen Chefpartie und Kombo war übrigens (außer dem Kurt natürlich) der Gitarrist Karl Ritter (bei der Chefpartie als Prinz Karasek bei der Kombo als Sir Charles/Karl Ritter von Stockerau).

--

Das Leben ist eines der schwersten (Donald Duck)