Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Deutsche Forum Top 500 – Auswertung › Re: Deutsche Forum Top 500 – Auswertung
AmadeusWie ich das so sehe, ist Klaus Hoffmann bisher (oberhalb top 50) erfreulich oft vetreten, aber wohl leider nicht vorne mit dabei. Es fehlt wohl dieses eine, durchschlagende Album, das als sein bestes angesehen wird.
p.s. kann sein, dass ich sogar was übersehen habe.
Auch die nicht genannten Alben, wie Zeit zu Leben (91), Veränderungen (82/83), Morjen Berlin (83), Insellieder (02) etc und sämtliche Live Alben haben was Interessantes.
Am wichtigsten zur Auswahl eines Albums sind mir immer einzelne ganz außergewöhnliche Lieder, die eben das Album ausmachen. (Zum Beispiel: Time to wonder – Fury In The Slaughterhouse, Ich weiss (Voir un ami pleurer –Brel)) – Hermann van Veen etc
oder eben von Klaus Hoffmann – Weil Du nicht bist wie alle anderen. Ich habe ihn deswegen mit Westend auf Platz 2 gesetzt.
Die jetzt zusätzliche Interpretenliste wird Klaus Hoffmann, wie Du schon andeutest, mit einem guten Platz würdigen.
Warten wir es ab.
Etwa um 20.00 folgen die Albenplätze 11 bis 50.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.