Re: Record Collector

#2751523  | PERMALINK

otis
Moderator

Beim letzten Mal war es die Papierqualität, nun enttäuscht das völlig unscharfe, körnige KINKS-Foto auf dem Cover. Nur von weitem zu akzeptieren. Reingeschaut habe ich noch nicht, aber ich freue mich drauf, trotz Jon Lord, Wakeman und Kiss.

Letztens kam der neue Price Guide (2014!!) an. Den 12er hatte ich ausgelassen, aber im Vergleich zum 10er fällt auf, dass eine Menge mehr Platten seitdem Eingang gefunden haben müssen. Gute anderthalb Tausend Seiten sind es noch immer, aber die Typo ist viel kleiner. Und, ich glaube zum ersten Mal, ist Manuela mit Nitty Gritty vertreten, selbstredend als „Manuella“ und mit 150 Pfund ausgepreist. Nur eine zufällige Entdeckung, ebenso oberflächlich die Beobachtung, dass manche alten Punk-Singles noch immer nicht die Bewertung bekommen, die auf dem Markt zu beobachten ist. Ich würde sofort einiges Geld locker machen, wenn ich die Platten zu den dort angegebenen Preisen bekommen würde.
Und da ich gerade dabei war: die Concorde der Native Hipsters findet sich noch immer nicht, obwohl sie doch mittlerweile Klassikerstatus hat. Bei Wiki findet sich der Satz: „The song was later listed by New Musical Express in their „NME Writers 100 Best Indie Singles Ever“ in 1992″
Dennoch natürlich ein Muss, der Wälzer. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern.

--

FAVOURITES