Re: Record Collector

#2751355  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Stimmt, otis. Ich lese den Record Collector auch schon seit Jahren. Ich finde allerdings nicht, dass er andere Musikzeitschriften ersetzt oder ihnen überlegen ist. Der Schwerpunkt liegt hier logischerweise auf der Vergangenheit und auf guten solide recherchierten Diskografien und Price Guides. Wobei Du natürlich Recht hast, die Preise sind am britischen Sammlermarkt orientiert und m.E. oft etwas zu hoch angesetzt.
Was mich seit einigen Ausgaben ärgert: die Singles Bar, die vor ca. zwei Jahren eingeführt wurde, um das wieder gewachsene Interesse am Single Format und vor allem der 7″45 zu reflektieren, enthält inzwischen fast nur noch CD Reviews. Ich denke die Redaktion erhält genug limitierte Vinyl Singles von kleinen Labels und unabhängigen Bands, diese Rubrik zu füllen. Da sollten eigentlich CD Singles die Ausnahme sein und nicht umgekehrt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!