Re: Ryan Adams – Cold Roses

#2750349  | PERMALINK

krautathaus

Sonic JuiceAber: Für meine Ohren rechtfertigt jedenfalls …..wo es doch hinter seinem schmalen Rücken so viel interessanteres zu entdecken gäbe.

Hab`s jetzt hierherkopiert.

Ob jetzt Oberst, Buckner, Rice, Welch und Rouse wirklich interessantere Alben produzieren? Kann hier nur für Oberst, Buckner und Welch sprechen. Jein.

Die letzten beiden Bright Eyes cd`s sind hervorragend und stehen (fast) auf einer Stufe mit Adams.

Gillian Welches`s Herangehsweise ist eine ganz andere und deutlich „rootsiger“.

Bei Buckner habe ich das Problem, daß mir seine Melodien nicht so ins Ohr gehen (wie bei Adams oder Oberst), und er auch eher traditioneller klingt (wie Welch).

Den Vergleich mit Tweedy scheue ich nicht. Er hinkt nur aus einem Grund: Tweedy veröffentlicht deutlich selektiver als Adams, und hatte eigentlich nur bei der „Mermaid 2“ eine kleine Schwächeperiode.

Wenn ich die 3 besten Adamsalben (CR, Gold und Heartbreaker) mit den 3 besten Wilco Alben (BT, YHF und Summerteeth) vergleiche, würde ich zwar Wilco immer noch leicht favorisieren, aber eine Liga paßt da nicht dazwischen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko