Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › The Beatles › Re: The Beatles
mischSorry für die späte Frage, aber dazu musste ich einfach etwas beisteuren.
Und ja, ich habe deine Erläuterungen diese Songs betreffend gelesen. Kannst Du mir bitte trotzdem erklären, warum sie bei Dir so schlecht abschneiden? Nur weil sie im Nachhinein „erschaffen“ wurden? Denn im Grunde genommen sind beide Tracks großartige Lieder, die, selbst ohne deinen sogenannten ‚Flickenteppich‘, mindestens **** Sterne verdienen!
Sorry für die späte Antwort – lang nicht mehr reingeschaut hier.
Die Songs sind mitnichten großartige Lieder, sondern Ideenskizzen eines zu diesem Zeitpunkt nicht mehr großartigen Songwriters, die dieser als nicht gut genug befunden hat um sie noch zu Lebzeiten ernsthaft zu produzieren.
Das hat auf dem Demo noch einen gewissen Charme durch die Intimität der Aufnahmen, kann aber an keiner Stelle mit den (echten) ****-Songs von John Lennon mithalten. Und auch *** würde ich da nicht unbedingt zücken. Ich wage zu behaupten: Wäre Lennon nicht tot wären diese Songskizzen vermutlich nie veröffentlicht wurden und es hätte sie auch keiner vermisst.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue