Re: Handpicked Treasures Of Jazz

#2746655  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Der Titel Miles(tones) ist wirklich fabelhaft, glänzt besonders durch die Solos von Davis und Coltrane. Ich habe es oben nicht gesondert herausgestellt, obwohl eigentlich genau dieser Titel dem modalen Spiel (und dem was später für Kind Of Blue entstand) am nächsten kommt.

Milestones entwickelte sich später zu einem häufig gespielten Titel des zweiten großen Quintetts (zu hören auf: In Europe oder Miles In Berlin), wobei sie den Titel, wie viele andere frühe Klassiker wesentlich rasanter darbieten.

@dougsahm
Gerade eine „Aussenseitermeinung“ ist doch erst der Nährboden für eine kritische Auseinandersetzung. Ich kann Deinen Einwand mit dem hohen Improvisationsanteil nachvollziehen, wobei für mich dort genau der Reiz dieser Platte liegt. Wie stehst Du denn zu Adderleys Anteil an der Platte?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...