Re: the go-betweens oceans apart

#2743427  | PERMALINK

krauspop
Oo and Drums

So jetzt auch ein paar Mal die ‚Ocean Apart‘ gehört.
Die Produktion hätte ich schlimmer erwartet, nach allem, was ich hier gelesen habe…Nur ein bis zwei Mal musste ich schlucken…(Lavender, The Statue)
Was wirklich schlimm ist, ist dieser völlig übersteurte blecherne Klang, der besonders auf dem Walkman schier unerträglich ist.

So, zu den Songs:
Dass Forster keine richtig schlechten schreiben kann ist bekannt, aber man kennt sie eben auch alle mittlerweile. So auch hier. Am besten gefallen mir z.Zt. ‚Darlinghurst Nights‘ und ‚Mountain Near Dellray‘. ‚Here comes the City‘ kann mir ausser McLennans coolen Gitarrenriff nicht soo viel geben…
Wie ich hier schon einmal geschrieben habe, stehen und fallen die Go-Between-Platten für mich immer mit den McLennan Songs…’Finding You‘ ist schön, aber richtig grossartig: ‚Boundary Rider‘, für solche 2 1/2-Minuten-Songs liebe ich ihn… ;-)
Das war’s aber leider auch schon…die anderen sind eben nur so in Ordnung… von daher bleibt ‚Oceans Apart’für mich (noch) deutlich hinter den Vorgängern zurück… aber vielleicht entwickelt sich der eine oder andere Song noch… Go-Betweens-CD sind ja eigentlich immer ‚grower’…

--