Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Dio › Re: Dio
Natürlich ist Dio nach wie vor ein ausgezeichneter Sänger, insofern versteht er es noch meisterlich zu intonieren. Die Stimme aber vermag nicht mehr so klar und hoch zu kommen. Das kann natürlich nicht verwundern, der Mann ist Mitte 60. Es ist eher erstaunlich, wie lange er auf diesem Niveau singen konnte.
Ich glaube nicht, dass man mit bestimmten Stilmitteln „alles“ gesagt haben kann. Innerhalb derselben gibt es unzählige Möglichkeiten für einen guten Song. Leider noch mehr für einen schlechten. Insofern bliebe doch auf Blackmore zu hoffen, der seine immer noch wunderbaren Harmonien und Melodien einer Schlagerstimme verschenkt. Nicht, dass dabei Schlager herauskäme, aber ein neues Rainbow-Album wäre willkommen. Auch mit Dio!!
Doch, wie gesagt, Blackmore bleibt Blackmore. Starrsinnig.
In einem Dio-Interview habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen, dass er Ritchie nur einmal zufällig bei einer Sportveranstaltung wiedergesehen habe. Ein kurzes Kopfnicken, das war’s auch schon vom Meister, der ihn 1978 auf die unschönste Weise aus der Band schmiss.
Was habe ich mich all die Jahre darüber geärgert.
Wie sind eigentlich die neueingespielten Sabbath-Stücke mit Dio?? Lohnt sich der Kauf darum?
--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)