Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Dio › Re: Dio
dr.musicHey, hey, Vorsicht! Er wird am 10. Juli 56 Jahre. Rock‘ n Roll macht alt.
Nun, das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Demnach hätte er seine ersten ernsthaften musikalischen Gehversuche im zarten Alter von etwa acht jahren gemacht. Das erscheint mir doch recht früh. Meinen Quellen nach wurde er bereits 1940 unter dem Namen Ronald James Padavona geboren. Bei imdb.de wird das Geburtsdatum eben dieses Ronald James Padavona mit 1942 angegeben. Dio scheint ein größeres Geheimnis um sein Alter zu machen. Dazu passt auch folgener Beitrag, den ich hier gefunden habe:
Es gibt einen Ronald Padavona, dieser ist am 10.07.1940 in New Hampshire (USA) geboren worden.
Am 24. Januar 1962 nahm dieser seinen ersten Solosong auf. Um seinerzeit noch als Jugendlicher gefördert zu werden, gab er sein Geburtsjahr kurzerhand mit 1948 an und nannte sich einfach Ronnie James Dio. Damit machte er dann auch Karriere.
Die Quelle: ZDW (Zentrale Datenbank Wort und Musik) beim DRA (Deutsches Rundfunkarchiv)
Also, das Jahr 1949 scheint mir angesichts seiner musikalischen Aktivitäten vor seiner Zeit mit „Elf“ nicht realistisch. Die 60 dürfte er demanch sicherlich geknackt haben.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags