Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Van Morrison › Re: Van Morrison
George GoodnightNie wieder Van Morrison!
Dabei war (bin) ich ein großer Fan seiner Musik. In meinem Plattenregal stapeln sich seine CDs, ich finde seine Musik unglaublich gut, „A Night in San Francisco“ ist eine der schönsten Live-Alben ever – aber was der Mann in den letzten Jahren auf der Bühne abgeliefert hat, ist eine Frechheit. Habe ihn zwei Mal gesehen – und es war zwei Mal eine Vorstellung des Grauens. Am Schlimmsten vor zwei, drei Jahren das Open-Air-Konzert in Mainz. Wunderbares Wetter, wunderbares Ambiente, aber das Konzert war einfach nur grausam. Die Musik war schlecht abgemischt, der Sound verwaschen und viel zu leise, die Musiker standen gelangweilt auf der Bühne rum, der Meister selbst schien gedanklich schon woanders zu sein und nach noch nicht mal 70 Minuten war alles vorbei. Keine Zugabe, nix. Er kam, kassierte und verschwand. Ich fühlte mich ziemlich verarscht, dabei hatte ich mich so auf dieses Konzert gefreut.
So isses! Bei dem Konzert war ich auch. Empfand es genauso wie George. Was noch erschwerend hinzukam, war der hundsmiserable Getränkeservice. Hasse ellenlanges schlangestehen. Es rundete diese miserable Veranstaltung ab.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey