Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Van Morrison › Re: Van Morrison
Nochmal Infos zu Duisburg:
Traumzeitfestival
Das Festival feiert zum 10. Mal Weltmusik
Vom 18. bis zum 21. Mai 2006 werden unter anderem Van Morrison, die Fado Innovatorin Misia, die WDR Big Band Köln mit Klaus Doldinger & Passport und die Saxofon-Legende Sonny Rollins in Duisburg zu hören sein.
Das Traumzeit-Festival wird von Van Morrison mit einem Konzert der Extraklasse eröffnet. Zwei Deutschland-Konzerte bestreitet er in diesem Jahr, eines davon in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord am 18. Mai 2006 um 19.30 Uhr.
Misia gilt als die große Innovatorin des Fado: Tod, Hoffnung, Liebe, Verlust: Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme verleiht sie diesen Gefühlen Kraft. Erleben Sie sie in der Kraftzentrale am 19. Mai 2006 um 21.30 Uhr.
Mit Peter Gabriel arbeitete er Anfang der neunziger Jahre zusammen und machte die Musik seiner Sabar-Trommel dadurch weltweit bekannt. Am 20. Mai 2006 um 22.30 Uhr kommt der im Senegal geborene Doudou N’Diaye Rose mit sechs Musikern dieses Ensembles in die Gebläsehalle.
Von Haus aus Saxofonist etablierte sich Klaus Doldinger als Komponist von Filmmusiken. Die wohl bekannteste und internationalste von allen war für „Das Boot“. Die aktuelle Passport-Formation wird zusammen mit der WDR Big Band Doldinger-Kompositionen zu Gehör bringen. Am 20. Mai 2006 um 23 Uhr in der Kraftzentrale.
Am letzten Tag wird eine Ikone der Jazzgeschichte, der nunmehr 76-jährige Sonny Rollins, zu Gast in der Kraftzentrale sein. Er ist auf Europa-Tournee, spielt aber nur an sehr ausgewählten Standorten wie beispielsweise Amsterdam, Göteborg und Paris und eben der Kraftzentrale an 21. Mai 2006 um 20 Uhr.
Special Guest beim VM Gig:
Candy Dulfer
--