Re: Van Morrison

#2732857  | PERMALINK

alltagspoet

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 1,187

ClauVan und Scientology?

Ich dachte, er sei Christ. Zumindest lassen das viele seiner Texte vermuten.

Wikipedia bringt diesen Hinweis:

Die Stimmung von Beautiful vision nahm Morrison auf der Platte Inarticulate speech of the heart wieder auf, ohne noch einmal den Höhepunkt zu erreichen. Durch einige Instrumentals ging das Werk zu sehr in die New Age-Ecke. Für Verwirrung sorgte eine Widmung der Platte an L. Ron Hubbard, den Begründer der Scientology-Bewegung.

Witzig auch der obskure Hinweis, den ich gerade fand, dass man Van Morrisons Platten doch mal „backwards“ spielen solle, um Werbebotschaften für Scientology zu hören. dachte immer das ginge nur mit Led Zep-Platten, außerdem habe ich nur ein paar CDs. Wer leiht mir sein Vinyl??;)

--

...WO finde ich WO? [/COLOR]