Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Falco – The final curtain (Ultimate Best-Of)
-
AutorBeiträge
-
01. Push! Push!: ***
02. Rock me Amedeus: *****
03. Egoist: *****
04. Kommissar: **** 1/2
05. Helden von heute: ****
06. No time for revolution: ****
07. Out of the dark: *****
08. Jeanny: *****
09. Coming Home: *****
10. Naked: *** 1/2
11. Vienna Calling: *****
12. Mutter, der Mann mit dem Koks ist da: **
13. Ganz Wien: **
14. Junge Römer: **** 1/2
15. Geld: **
16. The sound of musik: **** 1/2
17. Emotional: **** 1/2--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungJetzt werden schon Compilations besternt, au weia.
--
StingrayJetzt werden schon Compilations besternt, au weia.
Naja, warum denn nicht? :D
--
@Sam: Für solche Fälle gibt’s die Singles-Besternungen. Aber wo es hier schon so schön muckelig ist:
Der Kommissar: ****1/2
Junge Römer: ****1/2
Rock me Amedeus: ***1/2
Vienna Calling: ****
Jeanny: *****
Emotional: ****1/2
Coming Home: *****
The sound of musik: ***1/2Die anderen kenne ich nicht oder müsste ich noch mal hören.
--
Ja, sind das denn auf dem Best-Of alles Singles?
--
@Sam: Kann ich nicht sagen, ich vermute es aber, ist ja der Normalfall bei „Best Ofs“. Dann wäre sie aber nicht vollständig, weil z.B. „Maschine brennt“ oder „Wiener Blut“ fehlt.
PS: Ich finde es aber auch nicht schlimm, „Best Of'“-Sampler zu besternen. Die haben neben Singles und Alben durchaus ihre Existenzberechtigung.
--
Das Album kenne ich nicht, aber was die bekannten Singles angeht will ich meinen Ketchup auch dazutun:
02. Rock me Amedeus: ****
03. Egoist: ****
04. Kommissar: **** 1/2
07. Out of the dark: ****
08. Jeanny: ****1/2
09. Coming Home: ****
11. Vienna Calling: ****1/2
12. Mutter, der Mann mit dem Koks ist da: ***
13. Ganz Wien: ***
14. Junge Römer: ****
16. The sound of musik: **
17. Emotional: **Hat schon seine musikalische Daseinsberechtigung gehabt, der gute Hans wenngleich er auf die Dauer eines ganzen Albums doch sehr anstrengend ist. Noch nennen möchte ich „Wiener Blut“, ****1/2 bei mir.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Moontear17. Emotional: **
„I’m Telling You: Wenn net, denn net.“ :lol: Ich liebe diesen Song.
--
Herr Rossi“I’m Telling You: Wenn net, denn net.“ :lol: Ich liebe diesen Song.
Für mich ist er eher nervig. Auch ganz schlimm, seine Interpretation von „It’s all over now, Baby Blue“.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MoontearFür mich ist er eher nervig. Auch ganz schlimm, seine Interpretation von „It’s all over now, Baby Blue“.
:ruegen:
ts, von wegen! ganz schlimm geht ganz anders.--
01. Push! Push!: **
02. Rock me Amedeus: **** 1/2
03. Egoist: *****
04. Kommissar: *****
05. Helden von heute: *** 1/2
06. No time for revolution: **
07. Out of the dark: *** 1/2
08. Jeanny: ****
09. Coming Home: ***
10. Naked: **
11. Vienna Calling: ****
12. Mutter, der Mann mit dem Koks ist da: **** 1/2
13. Ganz Wien: **** 1/2
14. Junge Römer: ***
15. Geld: **
16. The sound of musik: **
17. Emotional: ***--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Mark Oliver Everett11. Vienna Calling: ****
12. Mutter, der Mann mit dem Koks ist da: **** 1/2
14. Junge Römer: ***der koks-song besser als „vienna calling“ und „junge römer“? das geht doch nicht!
--
Ich finde „Rock Me Amadeus“ und „Der Mann mit dem Koks“ zu ereignisarm für eine so hohe Wertung, das ist Falco by numbers.
Seine Version von „It’s all over now“ ist natürlich nicht die Beste, aber in ihrer Schummrigkeit hat sie was eigenes. Schön unseriös.--
falco by numbers…. ich weiss nicht. zumindest auf der ersten von bolland & bolland produzierten platte ist das noch ganz klar falco at his best. mit den platten die er zsuammen mit robert ponger aufgenommen hat ist das qualitätsmäßig natürlich nicht mehr ganz so zu vergleichen, aber trotzdem noch meilenweit besser, als das, was in den folgejahren (u.a. eben „der mann mit dem koks“ etc) rauskam. letzteres war dann schon eher die mehr oder weniger bekannte serienware, die nur noch von hölzls nach wie vor grandiosen texten einigermaßen zusammengehalten wurde. musikalisch aber definitiv schon talfahrt.
dieses bob dylan cover gab da, unbewusst natürlich, aber sehr treffend und melancholisch, schon so einigermaßen die richtung an, wo das alles hinführen sollte.--
@Pinch: Ich weiß die Bolland&Bolland-Phase schon sehr zu schätzen, mir ging es um „Rock Me Amadeus“ als Song. Weltweit sein größter Hit, weil es halt so schön österreichisch war und der gleichnamige Film zu der Zeit auch sehr populär. Aber „Jeanny I und II“ und „Emotional Man“, das hat halt viel mehr Substanz, „Junge Römer“ und „Vienna Calling“ sind musikalisch interessanter. Sind die Alben lohnend?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.