Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Coldplay › Re: Coldplay
Euer Ehren! Ich finde sowohl die Kritik an, als auch die Lobeshymnen auf Coldplay ziemlich überzogen. Ich hätte nicht einmal gedacht, dass die Band derartig polarisieren kann… Für mich haben die bisher zwei in etwa gleich gute Alben gemacht, die jeweils ein gute Handvoll tatsächlicher und potentieller Singles enthielten. Nichts Weltbewegendes und nichts, was mich emotional besonders berühren würde, aber eine Menge guter Musik.
Das ganze Drumherum – der Erfolg, Klingeltöne, Filmstars, Chris Martins Weltverbesserungsattitüde – haben einen da nicht wirklich zu interessieren. Mir ist ist es lieber, dass Coldplay Erfolg haben, als all diese Plastikgören aus den USA, außerdem macht Martin die Welt bestimmt nicht viel schlechter, als er sie durch seine ‚Fair Trade‘-Aktivitäten verbessert.
In das neue Album habe ich auf der angesprochenen Mtv-Seite ein paar mal reingehört, sonderlich begeistert hat es mich nicht. Speed Of Sound ist ein ganz nettes Liedchen, passt klangfarblich zum Video – zum Cover wohl eher Trios Da Da Da -, und fängt da an, wo Clocks aufhört.
Als A-Seite ist das Ganze besser als eine von Oasis: Who Feels Love?.
:)
--