Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Songs von R.E.M. › Re: die besten Songs von R.E.M.
Carrot Flower…Allerdings: Kein „Carnival of Sorts“? Rätselhaft. Das landet bei mir unter den Top 5. Und kein „Pretty Persuasion“? Wir müssen mal konferieren, was?…
Dann mal los, ich bin gespannt auf deine Favoriten. Du wirst sehen, bei 20 – 25 Songs fällt zwangsläufig eine Menge hinten raus. „Carnival Of Sorts“ ist natürlich klasse, würde ich die Liste auf 50 Stücke erweitern, wäre wohl die gesamte „Chronic Town“ vertreten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die „Chronic Town“-Songs ganz gerne übersehe, da die EP auf der „Dead Letter Office“-CD ziemlich versteckt ist und die Stücke ein wenig unter der dünnen Produktion leiden. Vielleicht sollte ich mal nach der Vinylversion fahnden, die Songs sind nämlich allesamt ausgezeichnet.
Da du ja auch die I.R.S. Jahre der Band bevorzugst, solltest du vielleicht mal in das letzte Live-Album „Live At The Olympia“ reinhören. Dort gibt’s schöne und gelungene Aufnahmen der (fast) gesamten „Chronic Town“ („Stumble“ fehlt leider) und viele andere Klassiker ihrer frühen Alben. Ich war angenehm überrascht von der Zusammenstellung der Songs auf diesem Live-Album.
--