Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Gegenseitige Beeinflussung The Rolling Stones – The Beatles › Re: Gegenseitige Beeinflussung The Rolling Stones – The Beatles
Mod-PaulVeröffentlicht haben es die Stones zuerst, aber haben beide Bands das Stück nicht fast zur gleichen Zeit aufgenommen? (Oktober ´63?) Müsste ich jetzt selbst noch mal nachschauen.
Es gab auf jeden Fall noch drei? Beatlessongs, wo Teile der Stones mitgewirkt haben. `All you need is love´, `You know my name…´ und `Helter Skelter´.
Nein. Das ist die bittere Stones-Realität.
Nein. Das ging den Stones überhaupt nicht am A…. vorbei. Jahrelang blieben die Bänder vom Circus unter Verschluß. Erst mitte der Neunziger wurden die Aufnahmen veröffentlicht. Allerdings war der Ausschnitt mit The Who schon im Film The Kids are alright zu sehen.
Jagger hat den Circus unter Verschluß gehalten, weil er tatsächlich fand, daß die Who Perfomance wesentlich besser war als die der Stones. Aber die Meinung teilt er nicht mit der Masse. The Who waren tatsächlich großartig, aber die Stones brauchten sich mit ihrem Auftritt nicht zu verstecken.
Ich war beim ersten Anblick mehr als überrascht, wie astrein ihr und besonders Jaggers Performance war.
Was Du sonst mit Deinem wirren Posting und mit der bitteren Stones Realität aussagen willst, erschließt sich mir nicht so ganz.
--