Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Gegenseitige Beeinflussung The Rolling Stones – The Beatles › Re: Gegenseitige Beeinflussung The Rolling Stones – The Beatles
Ragged GlorySoweit ich mich erinnere, es gelesen zu haben, wurde „Man“ von McCartney/Lennon direkt im Studio, das die Stones gebucht hatten, geschrieben und denen dann „überlassen“.
Veröffentlicht haben es die Stones zuerst, aber haben beide Bands das Stück nicht fast zur gleichen Zeit aufgenommen? (Oktober ´63?) Müsste ich jetzt selbst noch mal nachschauen.
Es gab auf jeden Fall noch drei? Beatlessongs, wo Teile der Stones mitgewirkt haben. `All you need is love´, `You know my name…´ und `Helter Skelter´.
wernerUnd das mit deinem „aus dem eigenen Circus gefegt“ ist auch bloss so ein Who-nerds Mär
Nein. Das ist die bittere Stones-Realität.
werner
Und Richards hat das nicht erwähnt, weil es ihm am A.. vorbeigeht, und er dies gar nicht mehr weiß wg. interessierte doch keine Sau.
Nein. Das ging den Stones überhaupt nicht am A…. vorbei. Jahrelang blieben die Bänder vom Circus unter Verschluß. Erst mitte der Neunziger wurden die Aufnahmen veröffentlicht. Allerdings war der Ausschnitt mit The Who schon im Film The Kids are alright zu sehen.
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances