Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Let It Be › Re: The Beatles – Let It Be
1. Two of Us ****1/2
2. Dig a Pony ****
3. Across the Universe *****
4. I Me Mine ***
5. Dig It **
6. Let It Be ****1/2
7. Maggie Mae ***
8. I’ve Got a Feeling ****
9. One After 909 **
10. The Long and Winding Road ****
11. For Your Blue **
12. Get Back ****
Gesamt: ****
Ein m.E. zu Unrecht immer wieder als schlecht bezeichnetes Album. Dass die Stimmung bei den Aufnahmen eine Katastrophe war und die Platte so ihre Tiefpunkte hat – keine Frage. Und dass sie mit „Abbey Road“ nicht mithalten kann – natürlich nicht. Aber trotzdem finden sich doch relativ viele starke Songs auf ihr. Ich bin niemand, der sämtliche Beatles-Scheiben in den Himmel loben würde, nur weil sie von den Beatles sind, aber „Let it be“ finde ich gar nicht mal so schlecht. Eigentlich ganz gut sogar.
Zu „Let it be…naked“: Eigentlich kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Mal abgesehen von „The long and winding road“ ist alles eigentlich relativ gleich. Dank „Don’t let me down“ (***1/2) und einem leicht verbesserten, weil nicht wie in einer Badewanne aufgenommen klingenden „For you blue“ (**1/2) etwas besser.
--
"Crimson flames tied through my ears, Rollin’ high and mighty traps, Pounced with fire on flaming roads, Using ideas as my maps, “We’ll meet on edges, soon,” said I, Proud ’neath heated brow, Ah, but I was so much older then, I’m younger than that now" - Bob Dylan, My Back Pages -