Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Let It Be › Re: The Beatles – Let It Be
Daniel_Belsazar
Und „A man needs a maid“ heißt doch eigentlich übersetzt: „Bauer sucht Frau“, oder? Muss man mehr sagen?
Ja, dazu muss man mehr sagen. Neil Young besitzt zwar eine Ranch und auf solcher wurde der Song komponiert. Trotzdem halte ich den Vergleich zu dieser dämlichen Soap für nicht passend. Mit der gleichen Logik könntest du Millionen von Schmachtfetzen so einordnen. Die Suche nach der Liebe ist doch wohl eines der häufigsten Themen, oder? Was ist daran so schlimm?
Es ging eigentlich nicht um den Text, sondern darum, dass „a man needs a maid“ live in der Massey Hall Version nur am Piano sehr viel angenehmer zu hören ist als mit den Streichern auf Harvest. Mir hat der Song da zum ersten mal überhaupt gefallen, zuvor fand ich ihn ziemlich unerträglich. In abgeschwächter Form trifft diese auch auf „long and winding road“ zu, dass in der naked Version für mich klar besser klingt.
Und was deine Ausführungen zum Thema Ignoranz angeht: Sie beruhen aus meiner Sicht auf einem Missverständnis der Einschätzung der Situation. Ich schätze Clau so ein, dass er diese Bemerkung mit einem inneren Smiley in den Raum warf, um etwas zu provozieren. Ganz sicher nicht ernsthaft gemeint. Solche Missverständnisse entstehen nun mal schnell.
--
Keep on Rocking!