Re: Porcupine Tree***DEADWING***

#2720985  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

Ich habe das Gefühl, hier muss ich auch mal meine Meinung kundgeben.
Mein Eindruck: ein wirklich tolles Stück, zwei gute und der Rest …okay bis na ja.

Deadwing ***
Shallow **
Lazarus ****
Halo ***
Arriving Somewhere….*****
Mellotron Scratch **
Open Car ** 1/2
Start Of Something Beautiful ** 1/2
Glass Arm Shattering ****

Gesamt: ***

Positiv: ein paar schöne Harmonien, ein paar gute Gitarrensoli, auch hier und da schönes volles ambientes Klangbild, und der entfernt klingende Leadgesang (woher hat Wilson das wohl?).

Negativ: das zunehmende Favorisieren dieser Hardrockgitarren – ziemlich langweilig eingesetzt. In der Tat wenig starke Melodien. Und manche Stücke sind mir einfach zu wenig kompakt, strukturlos. Auch der Gesang gefällt mir nicht immer.

--