Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Peter Gabriel – So › Re: Peter Gabriel – So
grandandtIch habe aber keine Probleme damit, daß das Andere als Kitsch sehen.
Das ist ja auch das einzig Vernünftige. Dennoch finde ich die Merkmale, anhand derer man seine Urteile fällt, spannend und auch einen Austausch wert. Mehr kann man in Geschmacksfragen ja eh nicht tun.
Ich kann den Text heute noch auswendig, da ich mit 15 so begeistert von dem Stück war, dass ich die Lyrics in winzigkleiner Schrift in mein Federmäppchen kritzelte, inklusive deutscher Übersetzung. Heute nervt mich am Text vieles (das führe ich bei Bedarf gern aus); musikalisch finde ich die Instrumentierung grundsätzlich wunderschön, doch speziell die Stelle „Rest your head…“ ist mir zu süßlich und macht mir viel kaputt. Kate Bush höre ich eben am liebsten, wenn sie mehr an ihre Grenzen geht. Genau, vielleicht ist das der Punkt: Ich habe den Eindruck, dass hier zwei experimentierfreudige Musiker, die ich sehr verehre, alle Risiken vermieden haben. Wie anders da z.B. „Mercy Street“… Mal schau, wer das kitschig findet:lol:
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation