Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – Pablo Honey › Re: Radiohead – Pablo Honey
1. You ****
2. Creep *****
3. How Do You? ****
4. Stop Whispering ****1/2
5. Thinking About You *****
6. Anyone Can Play Guitar ****1/2
7. Ripcord ****1/2
8. Vegetable ****1/2
9. Prove Yourself ****
10. I Can’t ****
11. Lurgee ****1/2
12. Blow Out ****
Was für ein starkes Album! Ich liebe es genau so wie es ist. Mein meistgehörtes Album von Radiohead (was nicht heissen soll, dass ich es für besser als ihre nächsten zwei halte).
Sehe es auch nicht im direkten Vergleich zu Ok Computer und The Bends, die schon aus einer anderen Phase der Band stammen und größtenteils anders sind (könnte mir aber ‚The Bends‘ oder ‚Bones‘ auch auf der Pablo Honey vorstellen), sondern als ein ganz allein stehendes Album, das mir in seiner Art genau so gefällt, wie es ist. Denke auch nicht, dass es fetter produziert sein sollte, wie der Captain meinte. Gerade dieser natürliche Sound, der doch schon fast so klingt, als könnte es live im Studio eingespielt worden sein, gibt dem Album seine eigene Art und grenzt es noch mehr von ihren späteren Werken ab. Außer dem Meisterstück Creep ist es wohl nicht unbedingt das Album für die große Masse, aber auch das macht es mir gerade sympatisch. Und Mainstream wollte Radiohead doch nie machen.
--
Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist