Re: Echolyn

#2718309  | PERMALINK

staubfaenger

Registriert seit: 13.02.2005

Beiträge: 274

Echolyn ****
Mei ****1/2
Von denen brauche ich mehr, wahrscheinlich alles…

Ich will ja jetzt nicht an deinen Bewertungskünsten zweifeln, Herr Doktor… ;)

Aber wie kann man derart komplexe Alben in nur so kurzer Zeit bewerten? Macht das die lange und umfangreiche Hörerfahrung?

Ich tu mir sogar bei alten Lieblingen immer wieder schwer Sterne zu vergeben und muss von Zeit zu Zeit selbst bei meinen Klassikern was nachkorrigieren.

Und überhaupt: Mei keine *****? ;)

Vielleicht wird das ja noch: Ich hätte dem Album nach den ersten 3-4 Durchgängen nicht mehr als drei Sterne gegeben.
Jetzt sind es pralle und hell leuchtende *****.
Für mich ein Paradebeispiel für einen Grower.

Ich habe mich die letzte Zeit intensiver mit „Cowboy Poems Free“ beschäftigt. Ein für Echolyn Verhältnisse relaxtes Album mit „coolem“ Charm.
Die Produktion könnte kräftiger sein und die ganz großen Höhepunkte fehlen. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm „Mei“.
Trotzdem schönes Album, dass einen etwas „erwachseneren“ reduzierteren Gesamtsound verglichen zu den Ideenoverkills der Vorgänger einleutet.

Suffocating The Bloom **** (hat gute chancen noch weiter zu wachsen)
Cowboy Poems Free ***1/2
Mei *****

mfg staubfänger

--