Re: Rolf Dieter Brinkmann

#2718181  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Napoleon DynamiteEs gibt übrigens einen zu Recht heute schwer erhältlichen Film, in dem ein reichlich belämerter Burroughs, ein reichlich belämerter Ornette Coleman, ein reichlich belämerter Allen Ginsberg, und noch so einige, leider auch ein reichlich belämerter Jean-Louis Barrault (Der Fantomime aus „Kindes des Olymp“!) sich gegenseitig belämern. Späte 60er, von einem Regisseur, der als nächstes Hesses „Siddartha“ sehr ernst verfilmte.

Hast recht otis, angestrengt trifft das ganze sehr gut, auch im Hinblick auf den Free Jazz.

Aber ganz sicher nicht im Hinblick auf „Naked Lunch“ (wobei ich zugeben muss, dass ich letztens beim Hören von Colemans „Free Jazz“ ernsthaft an diesen Roman denken musste, aber ich habe jetzt keine Lust dieses Album irgendwie verteidigen zu müssen).

Dieser Film klingt allerdings wirklich schrecklich.

--