Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Von Kafka bis Bernhard › Rolf Dieter Brinkmann › Re: Rolf Dieter Brinkmann
Nihil, wenn ich mich hier einmische heißt das, in meinen allerletzten Hirnarealen zu kramen. Aber was zählt denn von Burroughs außer Naked Lunch und Junkie. Alles andere ist doch …
Du argumentierst wie der Musterschüler aus der Musterklasse. Verdammt, was hat den Burroughs die Montage-Technik interessiert, er musste das schreiben, was er schreiben musste, dazu musste er anders schreiben als die meisten vorher.
Dass irgendwelche Schlaumeier auf die Idee kamen das Cut-Up-Methode“ zu nennen, ist Musterschüler-Attitüde. es mag ih ngefreut haben, aber er wird einen drauf abgelassen haben. Ja, in meiner Erinnerung hatte Brinkamnn was von einer solchen Schüler-Attitüde. Aber ich kann mich da auch fürchterlich vertun.
Und was Beat anbelangt: Ich habe Kerouac´s „Unterwegs“ als DDR-Ausgabe. Das finde ich nun wirklich beatig! Soo schaufelt man sich sein eigenes Grab.
--
FAVOURITES