Re: Van Morrison · Magic Time

#2715581  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

waHeute erhalten. Ersten Song angehört, CD aus dem Player genommen. Ich habe dem Player versprochen, daß er davon in Zukunft verschont bleiben wird.
Die CD wandert aber nicht ins Regal, sondern wird dekorativ im Wohnzimmer platziert, denn ich habe mir nicht die normale CD geleistet, sondern die „Collector`s Edition“, was ja auch richtig ist, denn ich sammle sie ja, anhören werde ich sie mir indes nicht.
Wen´s interessiert: die Edition besteht aus einer Papp-Box, in der neben der CD im Pappschuber auch noch „Lyric Cards“ enthalten sind. Hinten drauf sind die Texte, vorne drauf stimmungsvolle Fotos von Wolken, mal mit Abendrot, mal ohne. Das hat den Charme eines Poesiealbums, und wird alle begeistern, die gerne so kleine Fotobände mit Gedichten und Sinnsprüchen kaufen.
Man kann die Kärtchen auch, da Van Morrison dafür wohl leider nicht zur Verfügung stehen wird, an die Wand nageln.

Wenn der erste Song schon zu solchen Reaktionen führt, scheint mir das eine weise Entscheidung zu sein. Später kommt es nämlich noch wesentlich dicker. Die „Collector`s Edition“ enthält übrigens mit „I`m Confessin`“ einen sogenannten Bonus-Track, was evtl. als Drohung zu verstehen sein könnte.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.