Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Dead Can Dance › Re: Dead Can Dance
Irrlicht…Nun, ich nehme „Spirtchaser“ als ein ungemein abwechslungsreiches, facettenreiches Album…
Bender RodriguezDie (jugendliche) Begeisterung für das kürzlich Entdeckte sei Dir unbenommen …
Aber wir unterhalten uns in ein paar Jahren nochmals über den Status (das Niveau) dieses Albums, auf den (das) es sich bis dahin bei Dir eingependelt hat…
Wie meinen Wertungen zu entnehmen ist, sehe ich „Spiritchaser“ auch als einen Höhepunkt im DCD-Katalog an. Die Begeisterung muss also nicht jugendlich sein und kann durchaus einige Jahre wirken. Das Album wird schon seit seinem Erscheinen kontrovers diskutiert bzw. unterschiedlich wahrgenommen und spaltet die Hörerschaft. Obwohl ich gewöhnlich kein Weltmusikhörer bin, sind die „Ethno“-Einflüsse für mich eine weitere, sehr interessante Facette in der Klangwelt dieser Band, die ihren Sound so nochmals bereichern konnte. „Nierika“ bespielsweise, ist einer ihrer stärksten Songs überhaupt. Und wir haben uns noch nicht mal über Produktion und Klangfarbe dieses tollen Albums unterhalten. Also keine Angst, Irrlicht, die Magie von „Spiritchaser“ muss nicht verfliegen.
--