Re: Dead Can Dance

#2714485  | PERMALINK

bender-rodriguez

Irrlicht@Bender: Bezüglich der Automarke: „Xavier“ etwa? Muss ich wohl verpasst haben.

Ich gehe davon aus, daß Du zu der Zeit, in der der besagte Werbejingle aktuell war, gerade mal so eben das Sandmännchen schauen durftest – wenn überhaupt…

Ich weiß auch gar nicht mehr, welches Stück genutzt wurde – ist mittlerweile auch nicht mehr so sehr wichtig…

Gleichsam höre ich von DCD in Gothic-„Discos“ weit und breit nichts

Wundert mich nicht, ich sprach ja ohnehin von anderen Zeiten (und einmal, ja einmal kann ich guten Gewissens sagen, daß zumindest im Bezug auf die Gothic-Szene früher manchmal doch das Ein- oder Andere besser war…).

da herrscht doch mehr die elektronische Krawall-Front vor, die mir ein ums andere Mal doch dezenten Brechreiz verursachte…

Ich kenne mich mit/in diesen Etablissements mittlerweile auch nicht mehr aus, bekomme z.T. allerdings mit, inwieweit mein weitaus jüngerer Bruder (ASP-Fan) in die aktuelle Goth-Szene involviert ist – übe ihm gegenüber aber des guten Familienfriedens wegen keinerlei Kritik…

Wie ich über die Goth-Szene mittlerweile denke, habe ich hier im Forum bereits detailliert kund getan – weiterer Worte bedarf es von meiner Seite aus nicht wirklich mehr…

Zu Deinen Wertungen: Danke für die Mühe, freut mich.

Gern geschehen.

Nun scheint mein Eindruck bisweilen doch in eine etwas andere Schiene zu driften, genaugenommen bin ich über die eine oder andere Wertung fast ein wenig erstaunt.

Details bitte!

Auch die „Saltarello“ (Toll!)-Ablehnung lässt mich schmunzeln, muss das Einbauen von „Mittelalter“-Bruchstücken denn gleich solch einen erbosten Kommentar hinter sich ziehen?

Ja! Unbedingt und kompromisslos! Die musikalische Pest. Erläuterungen von mir zu diesem Genre – und warum ich diese Musik so sehr ablehne – findest Du in einem Thread, der Goth, bzw. das WGT in Leipzig abhandelt.

Naja, ich freue mich jedenfalls, dass die Band offensichtlich ihr Spektrum immer weitere erweiterte, jedenfalls könnten die drei mir bekannten Werke kaum unterschiedlicher sein (und alle sind gleichsam typisch DCD und unverkennbar).

Natürlich ist dieser Facettenreichtum im Falle DCD besonders hervorzuheben, ebenso sorgt alleine schon Lisa Gerrards Lautgemale für einen hohen Wiedererkennungswert. Aber kitschige MA-Musiksurrogate hätten es nunmal nicht gebraucht. Auch wenn man noch so sehr auf „liebevolle und schonende Restaurierung“ machte. Alte Musik gehört m.E. ausschliesslich in den Klassik-Bereich. In diesem Falle bin ich zu keinen Kompromissen bereit!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad